Dies sind einige Möglichkeiten:
- Die erste Methode ist, das Bearbeitungsprogramm manuell zu öffnen und dann das Bild von ACDSee in das Bearbeitungsprogramm zu ziehen. Das ist definitiv nicht der schnellste Weg, wenn Ihr Bearbeitungsprogramm noch nicht geöffnet ist. Wenn mein Bearbeitungsprogramm offen ist, arbeite ich häufig so, denn ich verwende zwei Monitore und ACDSee ist auf einem Monitor geöffnet und mein Bearbeitungsprogramm auf dem anderen.
- Mit der zweiten Methode legen Sie Ihr Bearbeitungsprogramm fest, damit ACDSee weiß, welches Bearbeitungsprogramm Sie nutzen. Wenn Sie einmal das Bild an Ihr Bearbeitungsprogramm „geschickt” haben (s. Schritt 7 unten), wird schnell und einfach Ihr Bildverarbeitungsprogramm starten, wenn es nicht schon geöffnet ist.
- Gehen Sie zu Extras | Öffnen im Editor | Editor konfigurieren…
Wählen Sie Hinzufügen…- Suchen Sie nach der exe-Datei des Bearbeitungsprogramms, das Sie hinzufügen möchten und vergeben Sie dann einen passenden Namen.
- Wenn Sie damit fertig sind, wählen Sie das Bearbeitungsprogramm aus, das Sie gerade hinzugefügt haben und markieren Sie das grüne Kästchen Unterstützt Mehrfach-Bilder, wenn Ihr Bearbeitungsprogramm mehrere Bilder auf einmal öffnen kann (die meisten können es).
- Wählen Sie dann aus der Liste das Programm, das Sie am häufigsten verwenden wollen und klicken Sie auf Als Standard setzen.
- Klicken Sie auf OK
- Nachdem Ihr Bearbeitungsprogramm einmal festgelegt wurde, können Sie ein oder mehrere Bilder auswählen und entweder Bild bearbeiten aus der Werkzeugleiste verwenden oder das Tastaturkürzel Strg+E anwenden, um das Bild an Ihr Bearbeitungsprogramm zu senden.