30. Juni 2009, 13:12

Miniaturansichten mit ACDSee Foto-Manager individuell einrichten

In ACDSee werden Ihre Bilder angezeigt, wenn Sie jedoch die Miniaturansichten individuell einrichten, können Sie weitaus mehr Informationen hinzufügen. Hier sind einige Beispiele:

Dies ist die Standardeinstellung, in der Bild und Dateiname angezeigt werden:

Hier sehen Sie die gleichen Bilder mit benutzerdefinierten Miniaturansichten:

So wird es gemacht:

1. Gehen Sie zu Extras | Optionen.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarten Dateiliste | Miniaturansichts-Info
  3. Wählen Sie Miniaturansichts-Info wählen…
  4. Wählen Sie links in Verfügbare Details die Kästchen der Felder aus, die Sie den Miniaturansichten hinzufügen möchten. Klicken Sie dann auf Hinzufügen ->.
  5. Die Reihenfolge der Objekte kann festgelegt werden. Klicken Sie auf OK, um die Reihenfolge zu bestätigen.
  6. Wenn Sie nicht möchten, dass der Dateiname angezeigt wird, können Sie nun in dieser Anzeige Dateiname deaktivieren.
  7. Klicken Sie dann noch einmal auf OK.

Im Beispiel oben habe ich ACD Datenbank Autor und ACD Datenbank Beschriften ausgewählt. Beim Organisieren meines digitalen Scrapbooking-Sets wird im Feld „Autor” der Digitaldesigner der Bilder und im Feld „Beschriftung” der Name des Digitalkits angezeigt.
Wenn Sie Ihre Bilder organisieren, können Sie in den Miniaturansichten Informationen zum Foto hinzufügen.

In diesem Beispiel habe ich EXIF: Bild: Original Datum/Zeit des Bilds und EXIF: Kamera: Modell gewählt.

Ihre Miniaturansichten sind jetzt individuell eingerichtet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.