ACDSee Home-Blog Archive

Archive for April, 2009

Und der Gewinner ist …

Donnerstag, April 23rd, 2009 by Tanja Motzigkeit

Wir möchten Ihnen die Gewinner des Home Foto & Layout-Wettbewerb des Monats März vorstellen!

Der Home Foto & Layout-Wettbewerb des Monats März, Bring mich zum Lachen, brachte uns zum Lachen, mit all den tollen Einträgen! Die Gewinner dieses Monats sind:

(more…)

Farbspielereien 1

Donnerstag, April 16th, 2009 by Melanie Wood

Ich bin immer wieder begeistert von den Möglichkeiten der Farbveränderungen die ich an einem digitalen Foto mit dem ACDSee Foto Manager 2009 vornehmen kann. Ich kann Blätter an Bäumen grüner machen, oder mit Farbtönen experimentieren. Ich liebe die Tatsache, dass ich in wenigen Schritten HSL-Werte andern kann, RGB-Werte anpassen oder Farbstiche entfernen kann, damit das Bild gut aussieht. Außerdem kann ich Einstellungen speichern um sie später wieder zu verwenden.

(more…)

Betiteln Sie Ihre Digitalfotos sinnvoll - wir sagen Ihnen wie und warum

Mittwoch, April 15th, 2009 by Heidi

Auf den Computern vieler Hobbyfotografen findet sich ein quer verstreuter Bilderwust mit allen möglichen Bildnamen. Ich kann Ihnen versprechen, dass diese Sammlung wachsen wird und es eine gute Idee wäre, die Kontrolle über Ihre digitale Bildersammlung zu bekommen. Sicherlich, es gibt viele Möglichkeiten, alle Bilder auf dem Computer ausfindig zu machen und sich anzeigen zu lassen, aber können Sie sie schnell zusammensuchen, davon eine Sicherungskopie auf DVD brennen oder sie Ihrer Familie oder Freunden schön präsentieren?

(more…)