User 73 schrieb:
das ist wirklich eine der dümmsten Ausreden, die es gibt: "Andere machen es auch nicht besser, also warum sollen wir uns anstrengen?"
"Dumm"? Bitte mäßige Dich! Wir können hier gerne diskutieren, aber auf dem Niveau nicht!
Und im Übrigen ist das weder eine Ausrede, noch wurde das geschrieben, was Du interpretatorisch erweitert und fälschlicherweise als wörtliche Rede bzw. Zitat gekennzeichnet hast. Meine Äußerung, dass viele andere Softwarehersteller keinen Support anbieten, war lediglich eine Antwort auf die Behauptung von Joe, dass dem so wäre. Es behandelt aber in keinster Weise die Frage, was dies für ACDSystems bedeutet.
Ich habe auch sehr wohl verstanden, daß Ihr das nicht wollt, und dieses Forum nur ein Spielplatz sein soll. Es wäre aber ein Leichtes, das zu ändern, wenn Ihr es wolltet.
Unsinn. Das ist eine unternehmerische Entscheidung, auf die ich gar keinen und Tanja vielleicht einen beratenden Einfluss hat.
Aber genau das ist doch der Punkt. Die Kunden sind Euch egal, und das ist der teuerste Fehler, den ein Unternehmen machen kann.
Stimmt, aber hier ist das nicht so. Für technischen Support gibt es den Kundendienst mit Supportformular und eigenem Supportbereich auf der Homepage. Dieses Forum ist hingegen ein User2User-Forum, das nicht als banale Spielwiese, sondern als Ort des Austausches unter Usern für die Kunden eingerichtet wurde. So ist das Konzept, das man gut oder schlecht finden kann. Aber eine andere Variante wäre es, die mit großem Aufwand erstellte Community einfach zu eliminieren. Warum macht man das also nicht? Warum schließt ACDSystems also nicht einfach die Community, eliminiert den Supportbereich und macht aus der Homepage eine reine Produktwerbung? Warum wird der Support nicht einfach über eine 0190er-Nummer abgefackelt, die 1,99 EUR die Minute kostet? Wäre doch ein prima Bonus für die Firma! Dann könnte man sich auch die Community Manager, die Webdesigner, die Hosting-Kosten und alle Moderatoren sparen! Also warum macht ACDSystems das also nicht, wäre doch viel einfacher!? Ganz einfach, weil ACDSystems die Kunden nicht egal sind.
Und natürlich kann man immer noch mehr wollen. Aber das Vorhandene nur schlecht zu reden, finde ich nicht fair.
Im Übrigen wünsche ich Euch nicht den Konkurs, sondern Erfolg! Ich möchte nämlich auch, daß dieses schöne Programm, über das wir hier reden, weiterentwickelt und verbessert wird.
Na denn, willkommen im Club. Auch ich bin ja nur ein langjähriger User von ACDSee, habe wie viele hier schon etliche Alternativen ausprobiert, bin aber immer wieder bei ACDSee gelandet. Und deshalb ist es auch mir ein Anliegen, dass ACDSee ständig verbessert wird und vor allem einwandfrei funktioniert.
Ich hätte ja auch gar nichts dagegen, Verbesserungsvorschläge an den Support zu melden, aber wozu? Das interessiert doch niemanden.
Hier wurde schon oft angeboten, eventuelle Probleme mit dem Kundendienst von Tanja klären zu lassen. Man muss es nur annehmen.
Posted On 15. October, 2009 - 07:23 (1 Monat ago) (
Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)