@ SCX - ja stimmt und ich verdiene auch nix an WinFR. Das ist ehrliche pure Überzeugung nach 3 Jahren Benutzung. Aber jedem das seine. Wollts nur mal erwähnt haben - (:-))
ACDSee selbst macht beim Umbenennen keinen Stress was das Programm anbelangt.
Ich halte es für gefährlich wegen dem Handling...
z.B. hatte ich mal 4.000 Nefs die da heissen:_CFS_4711007.NEX mal als Beispiel...
in der Reihe fehlen natürlich die gelöschten Dateien...
ACDSee schreibt ..blabla.... Zählernummer.. bla bla...Beginnt mit 4711007...
Jubel - da funktioniert ja was...also los und ratsfatz sind 4000 Dateien umbenannt.
(das geht bei mir sogar verdammt fix (;-)) )
nur-
irgendwie stimmt die Endnummer nicht so richtig... - dumm guck - RAW-Dateien - schluck...
keine Chance das zu reparieren. - Undo in ACDSee ? - hahaha - der war gut ...
da sind noch mehr solche Sachen, - die mir stinken. Auch daß das immer wieder in die selbe Einstellung zurückgeht.
So hatte ich das gemeint. Gut - inzwischen habe ich Lösungen gefunden.
Was ich damit sagen will,- Du brauchst nicht zu befürchten daß Deine Dateien wegen des Programmes in seiner Funktion beim Umbenennen den Supergau macht,- sondern wegen des
(nach meiner Meinung) völlig dusseligen Handlings.
Ich habs bislang nicht breitgelatscht weil man sagen wird,- da kann das Programm nix dafür daß ich so doof bin....warum ist das gefährlich ? - man muß es nur richtig bedienen.
Stimmt - aber Feuer ist auch gefährlich - obwohl nix passieren kann wenn man richtig damit umgeht.
Nur mir - ! - ist es ZU gefährlich,- deshalb lass ich es lieber sein.
Und es hätte niemandem weh getan, wenn man diese Sch... ### - Vorgabe einfach weggelassen hätte. Man muß ja sowieso mit dem Joker den Dateinahmen übernehmen wenn man die Originalzahlen weiter haben muß / will und dann die Zähler mit der Raute im zweiten Umbenennungsgang setzen... - das ist mir alles zu rudimentär
- aber -dafür kann man im ACDSee eine Rähmchenmachfunktion finden ....
- klar - das ist es was man brauch - in einem Programm
- für Profis .....*lol*
...und deshalb benenne ich mit ACDSee nicht oder nur ganz selten um
und nehme lieber in Kauf daß ich die Dateien erst durchs WinFr laufen lasse
(dort kann man nähmlich angeben z.B. " alles entfernen ausse - Zahlen (oder andere)"
und schwuppdiwupp haben alle Raw-Dateien keine Buchstaben mehr und was sonst noch.
Danach kann man in ACDSee einlesen und nach Bedarf umbenennen - weil - zum Dateinahmen
etwas hinzufügen - vorne oder hinten, - ist simpel das können sie alle - auch ACDSee...
Schönes Wochenende
________________________________________ vom Nick
Posted On 16. January, 2009 - 22:16 (10 Monate ago) (
Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)