Vista Ultimate: Gelegentliche Abstürze jetzt permanent

(4 posts)
  • herr_liebling
    Mitglied

Betriebssystem: Vista Ultimate 32 (tagaktuell)
    Antivir: Avira Premium Security Suite
    ACDSee v 11.0 (Built 113)

---

Ich nutze ACDSee seit Jahren beruflich zum Sortieren von Fotos. Schon bei Version 8 ist das Programm gelegentlich mit einem "Betriebsfehler" abgestürzt, ließ sich aber durch einfachen Neustart meistens wieder zum Weiterarbeiten "überreden". Das gelegentliche Abstürzen setzte sich dann aber auch bei ACDSee 2009 fort, wobei ich eigentlich gehofft hatte, dass ein Upgrade diesen Fehler beseitigen würde. Inzwischen kann ich das Programm zwar starten, um ein Einzelbild anzeigen zu lassen (Doppelklick auf JPG-Datei), aber sobald ich auf die Thumbnail-Übersicht wechseln will, gibt's die wenigsagende Fehlermeldung, dass wegen eines Betriebsfehlers ... Normal starten (Klick auf Programm-Icon) geht gar ncht mehr ohne Fehlermeldung und Absturz. Auch eine komplette Neuinstallation bzw. das Zurücksetzen aller Einstellungen auf die Standardwerte unter "Optionen" führte zu keinem Ergebnis. Schade eigentlich.

Gibt's Erfahrungen mit diesem Problem?

Posted On 15. October, 2009 - 18:37 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • mystif74
    Mitglied

Betriebssystem: Vista Home Premium SP2
    Antivir: kaspersky Internet security 8.0.0.357
    ACDSee v 11.0 (Built 113)

Hallo

Seit ich ACDSee 2009 mit Vista betreibe (seit einem halben Jahr) kann ich von ähnlichen Problemen berichten.

Zwar nicht ganz so extrem wie bei herr_liebling aber trotzdem sehr nervig. Ab und an stürzt ACDSee 2009 ab, wenn man vom Vollbild/Einzelbild in die Thumbild- Ansicht wechselt. Ein Neustart und das auswählen eines anderen Bildes (im gleichen Ordner) helfen meist, das Problem zu umgehen. Wählt man das gleiche Bild an, kann es vorkommen, dass es genauso wieder abstürzt...

Trotzdem hätte ich gern ein Bugfix für dieses Porblem gehabt, deshalb druchforste ich gerade diese Seite.

gibt es da ein Bugix ?

Posted On 3. November, 2009 - 18:05 (2 Wochen ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • herr_liebling
    Mitglied

Ich habe das Forum inzwischen recht gründlich nach Lösungen durchforstet und bin auf eine hilfreiche Anleitung gestoßen (war wohl ein Registry-Fehler). Seitdem treten Abstürze bei mir nicht mehr auf.

Posted On 4. November, 2009 - 13:37 (2 Wochen ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Emil
    Mitglied

Diese "hilfreiche Anleitung" sollte man hier im Forum posten und als "sticky" festpinnen.

Posted On 4. November, 2009 - 23:34 (2 Wochen ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.