Hallo Community,
ich habe ein älteres Laptop mit ACDSee Pro 2.0 und ein neues Laptop mit ACDSee Pro 2.5, auf das die Daten und Bilder des älteren Laptops übernommen werden sollen. Die Daten liegen auf beiden Laptops im gleichen Pfad (c:\ACDSee). Auf Laptop/Alt läuft Windows XP, auf Laptop/Neu werkelt Vista.
Ich habe auf Laptop/Alt eine komplette Datensicherung vorgenommen. Die Sicherung lässt sich aber nicht nicht auf das Laptop/Neu einspielen: "Sicherungskopie konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie eine andere Sicherungskopie".
Okay, ich habe dann den Weg über "Export" von Laptop/Alt und "Datenbank konvertieren" auf Laptop/Neu versucht. Immerhin mit dem Erfolg, dass die Kategorien wieder auftauchen.
Leider lassen sich die Bilder, die ich über die Kategorien anwähle nicht im Ansichtenfenster öffnen. Nur die Miniaturansicht und die Baloon-Ansicht sind noch verfügbar.
Ich habe schon versucht, die Datenbank erneut zu katalogisieren oder die Miniaturansichten und Metadaten zu erneuern - Leider ohne Erfolg!
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Update des Laptop/Alt auf Version Pro 2.5 und dann ein Export und anschließender Import auf Laptop/Neu Abhilfe schaffen könnte. Ich befürchte nur, dass ich dann die gleichen Probleme auf beiden Laptops haben könnte.
Hat vielleicht Jemand einen Tipp, wie ich die Migration der Daten/Bilder von Laptop zu Laptop mit dem Versionsunterschied am Besten bewerkstellige?
Vielen Dank im Voraus & Viele Grüße,
Christian

Neues seit letztem Besuch
Nichts Neues seit letztem Besuch