Totaler Stillstand CPU 100% ACD See Pro2

(4 posts)
  • instmech
    Mitglied

Hallo!

Über die Jahre habe ich mich von der Version 2.42 über die 6er, 7er, 9er zu ACD See Pro2 hochgearbeitet. War immer zufrieden. Nachdem der Rechner Win XP Pro V5.1 "Jungfräulich" hergerichtet war, installierte ich ACD See Pro2. Updates wurden nicht gemacht. Die anfängliche Freude wich nach ca. einem halben Jahr. Wie in anderen Beiträgen geschildert, wurde der Rechner immer langsamer. Zuletzt ist der Rechner schon beim Start des Programmes abgestürzt, bzw. die CPU Leistung ging sofort auf 100%. Ein deinstallieren und die erneute Installation hatte zur Folge, dass schon beim Start des Programmes sich nur noch der "schwarze" Fenstereinhalt zeigte. Der CPU arbeitete fleißig bei 100%, Stillstand. Eine erneute deinstallation, das Säubern der Registrierung und die Bereinigung mit Tuneup brachte auch nichts. Immer wieder das gleiche Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich ACDSee Pro2 wieder zum Laufen bekomme. 79€ ist viel Geld. Mittlerweile bin ich wieder bei der Version 9 gelandet. Nicht so Umfangreich wie Pro, aber geht....

Posted On 1. September, 2009 - 18:12 (2 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tanja Motzigkeit
    Deutscher Community Koordinator

Hallo instmech,

wie es scheint weiß keiner der Community Mitglieder Rat. ACD Systems bietet verschiedene Hilfskanäle an. Angefangen von der Hilfe im Programm (Hilfe>Inhalte) über dieses Forum, Tutorials http://de.acdsee.com/support bis hin zu den Knowledgebase-Artikeln http://acdsystems-de.custhelp.com. Wenn sich hier keine Lösung findet, würde ich vorschlagen den Kundendienst zu kontaktieren und so viele Informationen wie möglich mitzuteilen. Sobald eine Antwort vom Kundendienst vorliegt, kann sie gerne hier bekanntgegeben werden, damit andere User auch davon profitieren können.

Gruß, Tanja

Posted On 6. October, 2009 - 16:20 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Photolicht
    Mitglied

Hallo instmech

nach deiner Schilderung (Absturz) deutet dies auf auf einen Buffer-Überlauf (hängt mit dem Ram zusammen) hin. Es könnte helfen die Festplatte in mehrere Partitionen aufzuteilen,  die Temp-Ordner von Windows und ACDSee (Brennkorb, Datenbank,Online etc.) ,sowie den Bilderordner , auf eine andere Partition zu schieben. Am besten wäre natürlich 2 Festplatte. Eventuell mal Ram testen.

Wie gesagt, es könnte helfen - muß nicht. Wenn man nicht selbst davor sitzt ist die Fehlersuche immer problematisch.

Posted On 6. October, 2009 - 17:12 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • instmech
    Mitglied

Vielen Dank!

Nach langer Zeit möchte ich mich für die Info's bedanken. In einem Forum las folgendes: Das Problem lag an der Datembank in der ACDSee alle Miniaturansichten speichert, von allen Fotos, die jemals geöffnet wurden. Über den Menüpunkt "Datenbank optimieren" bin ich auch nicht weiter gekommen, da sich das Prg. immer wieder aufgehangen hatte. Die einzige Information, die ich bekommen habe war: 254158 Miniaturansichten / 4.19 GB. Nachdem ich den Ordner in dem ACDSee diese Infos speichert von Hand gelöscht habe, läuft es wieder Top und auch sehr schnell. Anschließend eine "Datenbankoptimierung" durchgeführt, alles bestens. So die Info's aus dem Forum. Ich habe mittlerweile einen neuen Rechner, Windows 7 drauf. ACDSee Pro2 funktioniert wieder. Ich muß natürlich gestehen, dass ich die o.g. Anleitung nicht ausprobiert habe. Es hat sich einfach mit der Neuanschaffung überschnitten. Ich harre nun der Dinge die da kommen und werde es prüfen, wenn sich ACDSee Pro2 das nächste mal aufgehangen hat.

Viele Grüße!

Posted On 10. November, 2009 - 13:42 (1 Woche ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.