Hallo,
auf beiden Rechnern von mir ist ein Problem aufgetaucht, welches ich nicht beherrsche.
Bis vorgestern alles problemlos.
Trage ich heute in das Feld "Objektbeschreibung" etwas ein, geht dieses problemlos doch führt dies dazu, dass dieses Feld in der Datenbank nicht mehr gefunden wird.
D.h., wenn ich etwas neu eintrage und danach suche, wird dieser Eintrag nicht wiedergefunden.
Genauso ist es, wenn ich ein bestehendes Feld "Objektbeschreibung" in der Datenbank um einen Eintrag ergänze, z.B. einen Namen hinzuschreibe. Anschließend wird dieses Foto/dieser Datensatz auch mit den bestehenden Daten nicht mehr gefunden. Bilder die vorher gefunden wurden, werden dann nicht mehr gefunden.
Mit anderen Worten, Bilder an denen ich in der Datenbank Änderungen vornehme, werden anschließend nicht mehr gefunden!
Änderungen am System ausschließlich das aktuelle Windows-Update, sonst nichts.
Problem tritt an beiden Rechnern auf (einer Vista einer XP, Notebook gestern gleicher Stand wie PC, am PC keine Änderungen vorgenommen).
Hat mal wer sowas gehabt, oder kennt das Problem?
Datenbankpflege und -optimierung brachte keinen Erfolg.
In der einzelnen Bildansicht sind die Daten in den Fenstern "Datenbank" und "IPTC" vorhanden, nur in der Suche wird nichts mehr gefunden. Mit jeder Änderung werden es quasi weniger Bilder.
Ich finde beim besten Willen keinen Ansatzpunkt, wo das Problem liegen könnte. Vielleicht hat hier wer Rat?

Neues seit letztem Besuch
Nichts Neues seit letztem Besuch