RAW format ".kdc" von Kodak DC-40 nicht lesbar

(4 posts)

Tags:

• flashomat
    Mitglied

hallo, ich bin mit acdsee pro 2.5 sehr zufrieden, es läuft auf meiner alten dose auch besser als version 2.0.

einzig eine sache würde ich gerne gefixt sehen: ich kann die raw-fotos meiner uralten kodak dc-40 von 1996, welche die dateiendung ".kdc" haben, nicht öffnen, weil dann acdsee pro 2.5 (und 2.0 auch) sofort abschmieren.

irfanview öffnet die dateien ohne probleme, ich möchte aber sehr gerne alle bilddateien mit acdsee pro 2.5 verwalten können, und angeblich soll .kdc auch möglich sein. hm...

ich kann gerne eine original ".kdc" datei zur verfügung stellen, wenn's dienlich ist.

danke und grüße,

flashomat

Posted On 12. February, 2009 - 11:11 (9 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Hi,

die unterstützten RAW-Formate bzw. die dazu gehörigen Kameras werden hier gelistet:

http://de.acdsee.com/products/rawformats

Die DC-40 kann ich da aber nicht entdecken und es ist auch wichtig, dass eben das spezielle Kameramodell und nicht nur die Dateinamenerweiterung unterstützt wird. Sende bitte eine Anfrage an den Kundensupport:

http://acdsystems-de.custhelp.com/cgi-bin/acdsystems_de.cfg/php/enduser/ask.php

Posted On 12. February, 2009 - 12:43 (9 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • flashomat
    Mitglied

danke für die schnelle antwort, mach ich!

Posted On 12. February, 2009 - 12:56 (9 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • wolpertinger
    Mitglied

Hallo flashomat,

wenn sich die Bilder mit iview öffnen lassen, warum konvertierst Du dann die Bilder nicht gleich in ein gängies Format um? Damit bist Du deine Probleme los.

Mit der in iview eingebauten Batchkonvertierung kannst Du das auch automatisieren.

Gruß Peter

Posted On 12. February, 2009 - 19:14 (9 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.