Problem mit Metadaten

[geschlossen] (10 posts)
  • btf
    Mitglied

Wenn ich bei ca. 200 bis 400 jpg Bildern mit ACDSee Pro 2 Metadaten einfüge, hängt sich ACDSee immer wieder auf und zerstört dabei 2 bis 3 Bilddateien. Wenn ich die Metadaten bei nur 50 oder 60 Bilddateien einfüge, funktioniert es noch ganz gut. Hat jemand ein ähnliches Problem?

btf

Posted On 7. October, 2008 - 18:18 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • btf
    Mitglied

Wie es aussieht bin ich der einzige mit diesem Problem. Und wie es ebenfalls scheint, bin ich auch der einzige der das Problem hat, dass die Original Exif Kamera Aufnahmezeit in ACDSee Pro falsch angezeigt wird (oder es hat nur noch keiner bemerkt oder es stört niemanden) und das der Button "Miniaturansichten und Metadaten erneuern" nicht funktioniert.

Posted On 8. October, 2008 - 15:57 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Ninnick
    Mitglied

...hm - bei mir sind auch schon einige Bilder kaputt.
    allerdings habe ich noch nicht erkennen können warum...

Werde mal drauf achten.
    Auf jeden Fall mache ich mit ACDSee nix ohne Backup im Rücken...

Posted On 9. October, 2008 - 08:15 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • btf
    Mitglied

Danke für die Info. ACDSee Pro zerstört die Bilder, wenn es sich immer wieder aufhängt. Der Support rät in diesem Fall, den Ordner mit den Reg-Keys zu löschen und zu hoffen das es dann wieder einige Zeitlang funktioniert. Von all den anderen Fehlern rede ich jetzt gar nicht erst. Für eine angebliche Pro Version ist das Programm ein Witz. Schade für das Geld. Ein ernsthaftes Arbeiten ist damit gar nicht möglich. Man weiß nie was als nächstes passiert. Und eine Fehlerbehebung ist auch nicht in Sicht.

btf

Posted On 9. October, 2008 - 10:58 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Ninnick
    Mitglied

@btf ,- ja da geb ich Dir recht aber haste was was vergleichbar ist ?
    Ich bleib noch mal dran - aber wie lange weiss ich nicht.

btf said:

Danke für die Info. ACDSee Pro zerstört die Bilder, wenn es sich immer wieder aufhängt. Der Support rät in diesem Fall, den Ordner mit den Reg-Keys zu löschen und zu hoffen das es dann wieder einige Zeitlang funktioniert. Von all den anderen Fehlern rede ich jetzt gar nicht erst. Für eine angebliche Pro Version ist das Programm ein Witz. Schade für das Geld. Ein ernsthaftes Arbeiten ist damit gar nicht möglich. Man weiß nie was als nächstes passiert. Und eine Fehlerbehebung ist auch nicht in Sicht.

Wenn die das wissen und trotzdem das Programm verkaufen - also vorsetzlich Schaden anrichten, kannst Du das Programm auch zurückgeben - und den Preis zurückverlangen - möglicherweise auch Schadensersatz... muß da mal meinen Anwalt anhauen deswegen.

Ich hoffe ja immer noch daß sich da noch was tut.

Aber mal was andres,- was sind Ordner mit Reg-Keys ?

Beste Grüße
    _____________________________________ Nick

Posted On 9. October, 2008 - 16:13 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • btf
    Mitglied

Ninnick said:

@btf ,- ja da geb ich Dir recht aber haste was was vergleichbar ist ?
    Ich bleib noch mal dran - aber wie lange weiss ich nicht.

Aber mal was andres,- was sind Ordner mit Reg-Keys ?

Beste Grüße
    _____________________________________ Nick

Etwas vergleichbares? Sehr gut ist auch iView Media Pro jetzt Expression Media. Man legt Kataloge an, eine Katalogübergreifende Suche geht auch und vieles mehr. 

Vom Support habe ich Folgende Lösung bekommen. Hat ganz gut funktioniert. Hier der Text vom Support:

hier zwei weitere Vorschläge, die Ihnen hoffentlich weiterhelfen:

Dieses Problem ist wahrscheinlich auf einen Fehler in der Registratur zurückzuführen, wo die Einstellungen für ACDSee liegen.

Löschen Sie die entsprechenden Einträge in der Registratur. Beim nächsten Start werden diese neu - und fehlerfrei - angelegt. Dieser Schritt hat keinen Einfluss auf Ihre Bilddateien oder -daten.

(HINWEIS: Gehen Sie bitte die folgenden Anweisungen sehr sorgfältig durch, da fehlerhafte oder fehlende Einträge in der Windows-Registratur zur Systeminstabilität führen können. Die folgenden Schritte entfernen Ihre persönlichen Einstellungen in der Software.)

- Im Startmenü unter "Ausführen" geben Sie bitte 'Regedit' ein und klicken auf 'OK'.

- Gehen Sie zu: HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems

- Löschen Sie den 'ACD Systems'-Ordner (Rechtsklick auf den Ordner und 'Löschen' wählen).

- Schließen Sie die Registrierung.

-----------

Erlauben Sie mir bitte die Frage, ob Sie Ihre Datenbank von Zeit zu Zeit pflegen? Das würde die Datenbank säubern und ist oft schon ausreichend, um Probleme wie das von Ihnen beschriebene zu lösen. Gehen Sie bitte zu Datenbank und dann ganz unten auf Datenbankpflege.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Kundendienst

Posted On 10. October, 2008 - 07:23 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Ninnick
    Mitglied

ja das ist beachtlich ! - Dort scheint man sich wenigstens zu kümmern... Hut ab.

Großes Lob an den Kundendienst !

Und Danke an Dich für den Hinweis.
    Man sollte hier ein Tips und Tricks-Liste machen.

Bis bald - und schönes Wochenende
    _______________________________________ Nick

Posted On 10. October, 2008 - 15:27 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Ninnick said:

Man sollte hier ein Tips und Tricks-Liste machen.

Man kann Tags für Themen vergeben (oben rechts) und über diese bestimmte Themen finden.

Posted On 10. October, 2008 - 22:51 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • piano
    Mitglied

Man kan es nicht als Tipp oder Trick bezeichnen, wenn man mittels Eingriff in die Registry als zahlender Kunde verhindern möchte, dass ACDsee Pro2 Bilder zerstört! Auch ich habe mit der unzureichend getesteten Software zu kämpfen und bereue es so langsam, dass ich nicht zu Lightroom gegriffen habe. Ein Profi-Werkzeug ist ACDsee auf keinen Fall. Und die Firma sollte auch hoffen, dass kein Profi diese Software verwendet - denn wenn mühevoll aufgenommene Produktbilder des Profis einfach so zerstört werden, dann gibt´s heftige Schadensersatzansprüche.

Gruß piano  

Posted On 28. March, 2009 - 11:52 (7 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • hermann26
    Mitglied

Schadenersatz! Keine schlechte Idee!

Posted On 1. June, 2009 - 08:58 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Thema geschlossen

Dieses Thema wurde für neue Antworten geschlossen.