Kategorien und Bewertungen weg

(3 posts)

Tags:

• Heinebert
    Mitglied

Nach Programmstart fehlten alle hinzugefügten Kategorien, auch alle

Bewertungen waren weg.  Neuinstalliert wurde nicht. Was kann das sein,

und was tun ?

Ebenfalls wie schon öfter beschrieben permanente Abstürze mit notwendigem

Neutstart. Waru8m wird hier nicht nachgebessert ?

Posted On 26. May, 2009 - 16:38 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tanja Motzigkeit
    Deutscher Community Koordinator

Hallo Heinebert,

wie es scheint weiß keiner der Community Mitglieder Rat. ACD Systems bietet verschiedene Hilfskanäle an. Angefangen von der Hilfe im Programm (Hilfe>Inhalte) über dieses Forum, Tutorials http://de.acdsee.com/support bis hin zu den Knowledgebase-Artikeln http://acdsystems-de.custhelp.com. Wenn sich hier keine Lösung findet, würde ich vorschlagen den Kundensupport zu kontaktieren und so viele Informationen wie möglich mitzuteilen. Sobald eine Antwort vom Kundensupport vorliegt, kann sie gerne hier bekanntgegeben werden, damit andere User auch davon profitieren können.

Posted On 2. July, 2009 - 20:22 (4 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • SCX
    Mitglied

Ich kann nur sagen, daß ich ab und zu ähnliche Erfahrungen habe. Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, daß ACDSee meine Originale über die Suche nicht mehr findet (ich trenne Originale und die bearbeiteten Bilder in zwei Ordner). Die Bilder aus dem Ordner Originale waren nicht mehr in der Datenbank.

Aufgrund der Erfahrungen mit ACDSee und meinem Bestreben, unabhängig von einem Programm zu sein, speichere ich alles in die IPTC-Felder. Die können von ACDSee oder einem anderen Programm im Normalfall relativ schnell neu katalogisiert werden.

Abstürze habe ich zum Glück nicht, aber das ist anscheinend nicht nachvollziehbar, warum manche Probleme haben und manche nicht. Mit einer Nachbesserung rechne ich bei Version 2.5 ehrlich gesagt nicht mehr. Wobei ich aber ehrlich gesagt auch kein Geld übrig habe für Firmen, die fehlerhafte Software nicht nachbessern. Also Version 3 kann so gut werden, wie sie will, ich bleibe bei 2.5 und wenn das nicht mehr geht suche ich mir was anderes.

Posted On 3. July, 2009 - 05:25 (4 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.