Jetzt bin ich echt sauer! Jahrelange Arbeit umsonst!

(31 posts)
  • moongate
    Moderator

Ninnick said:

@moongate,-

Danke - das hört sich ja so relativ einfach an - wie alles recht einfach ist wenn man weiß wie´s geht.

Werde ich morgen (bzw. heute) versuchen und hier wieder berichten.

Grundsätzlich hast Du es aber sehr schön auf den gemeinsamen Nenner gekürzt - Kompliment -
    lediglich daß es nicht nur externe Platten waren, sondern auch interne hin und her geschoben wurden.

Mein Problem, - ich weiß nicht (wusste nicht bis jetzt) daß und wie man in der Baumstruktur was löschen kann.

Na das hörst sich doch schon gut an. Ich war ja die meiste Zeit mit Erklärungen beschäftigt die nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun hatten. Solltest du also morgen beim Nachvollziehen (Wie lösche ich die alten Laufwerke aus der Baumstruktur) Probleme haben melde dich bitte kurz. Ich werde dir dann ein paar screenshots erstellen um es transparenter zu machen.

Bis dann

Moonate

Posted On 24. October, 2008 - 23:39 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Ninnick
    Mitglied

@moongate,

also im Moment bist Du für mich jetzt erst mal der ALLergrößte !!!

Genauso wie Du es beschrieben hast hat es funktioniert ....

DANKE !!!

Es wäre ein Fortschrittsbalken oder irgendwas anderes gut damit man
    sieht, daß ACDSee arbeitet. Weil erst wenn ACDSee fertig ist kann man
    ein Laufwerk erst anklicken, und erst dann kann man natürlich auch:
    DB_INFO entfernen anklicken.

In der Bearbeitungszeit sieht man nur die Meldung: Warten während
    ACDSee die Daten erfasst, - und das dauert bei  mir schon mal über
    eine Stunde.....

Egal - Du hast mir sehr geholfen ! - Danke - ! nochmal.

Wünsche Dir und allen ein schönes Wochenende

Mit besten Grüßen
    ___________________________________ Nick

Posted On 25. October, 2008 - 05:39 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • moongate
    Moderator

Ninnick said:

@moongate,

also im Moment bist Du für mich jetzt erst mal der ALLergrößte !!!

Ich nehme diesen Preis...gerne an :)

Genauso wie Du es beschrieben hast hat es funktioniert ....

DANKE !!!

Da freue ich mich aber genau so wie du! Das kannst du mir wirklich glauben.

Es wäre ein Fortschrittsbalken oder irgendwas anderes gut damit man
    sieht, daß ACDSee arbeitet. Weil erst wenn ACDSee fertig ist kann man
    ein Laufwerk erst anklicken, und erst dann kann man natürlich auch:
    DB_INFO entfernen anklicken.

In der Bearbeitungszeit sieht man nur die Meldung: Warten während
    ACDSee die Daten erfasst, - und das dauert bei  mir schon mal über
    eine Stunde.....

Den Wunsch nach dem Balken kann ich verstehen, allerdings handelt es sich in diesem Fall um eine nur schwer prognostizierbare Aktion. Dennoch wäre eine Anzeige ala noch : xx:xx Std/Min gut. Aber ich stecke nicht tief genug im Thema als das ich sagen könnte aus welchen Gründen es diese Anzeige nicht gibt.

Egal - Du hast mir sehr geholfen ! - Danke - ! nochmal.

Wie der Engländer sagen würde: Nick you are very welcome!

Moongate

Posted On 25. October, 2008 - 13:51 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • elrond
    Mitglied

Tankred said:

Wenn das Einbetten bei Dir problematisch ist, dann kannst Du es in den Optionen auch abschalten.

Jetzt muß ich doch mal nachfragen! Wo bitte kann man das abstellen, daß ACDSee beim beenden versucht, Metadaten einzubetten?? Ich hab nichts gefunden.

Posted On 26. October, 2008 - 19:18 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Hier:

081026_205744_ACDSeePro25_exe.jpg (39 KB)

Und dann hier auf "Nein" klicken:

081026_205750_ACDSeePro25_exe.jpg (56 KB)

Posted On 26. October, 2008 - 19:59 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • elrond
    Mitglied

Hallo Tankred, 

Tankred schrieb:

Was meinst Du genau damit, dass das Konvertieren nicht funktioniert? Wurde es abgebrochen oder wurde es durchgeführt und nur das Ergebnis entspricht nicht den Erwartungen?

Moment... Du hast eine Fehlermeldung erhalten, die "Die Konvertierung ist fehlgeschlagen" lautet?

Also ich habe nach Deinen (Euren) vielen Vorschlägen wieder Version 2.0 installiert, die Datenbank optimiert, gepflegt, komprimiert, verweiste Ordner entfernt "gestreichelt, geknuddelt, mit Sie angesprochen ..." abgespeichert , Backup angelegt, exportiert... - alles i.O.  in Version 2.0!!!

Nach den Hinweisen hier die Datenbank der version 2.5 gelöscht, Prog 2.5 gestartet, Datenbank konvertieren angeschoben, Daumen gedrückt.... und dann Program abgestürzt .

Siehe Screenshot!  Ich bin nahe dran, Das Prog runterzuschmeissen

Einbischen halten ich noch durch, aber ich habe noch andere Hobbys als Datenbanken zu manipulieren

Gruß elrond

Posted On 2. November, 2008 - 15:20 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • moongate
    Moderator

elrond schrieb:

Hallo Tankred, 

Tankred schrieb:

Was meinst Du genau damit, dass das Konvertieren nicht funktioniert? Wurde es abgebrochen oder wurde es durchgeführt und nur das Ergebnis entspricht nicht den Erwartungen?

Moment... Du hast eine Fehlermeldung erhalten, die "Die Konvertierung ist fehlgeschlagen" lautet?

Also ich habe nach Deinen (Euren) vielen Vorschlägen wieder Version 2.0 installiert, die Datenbank optimiert, gepflegt, komprimiert, verweiste Ordner entfernt "gestreichelt, geknuddelt, mit Sie angesprochen ..." abgespeichert , Backup angelegt, exportiert... - alles i.O.  in Version 2.0!!!

Nach den Hinweisen hier die Datenbank der version 2.5 gelöscht, Prog 2.5 gestartet, Datenbank konvertieren angeschoben, Daumen gedrückt.... und dann Program abgestürzt .

Siehe Screenshot!  Ich bin nahe dran, Das Prog runterzuschmeissen

Einbischen halten ich noch durch, aber ich habe noch andere Hobbys als Datenbanken zu manipulieren

Gruß elrond

Du hättest mal den Debug Knopf auf deinem Screenshot drücken sollen und dort die weiteren Informationen auch als Screenshot zur Verfügung stellen sollen. Damit hätte man bestimmt mehr über die Ursache für den Fehler erfahren können.

Moongate

Posted On 2. November, 2008 - 16:13 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • elrond
    Mitglied

Du hättest mal den Debug Knopf auf deinem Screenshot drücken sollen und dort die weiteren Informationen auch als Screenshot zur Verfügung stellen sollen. Damit hätte man bestimmt mehr über die Ursache für den Fehler erfahren können

Habe ich, aber beim Drücken auf den Debug-Knopf hat sich das Program stillschweigend verabschiedet - gschlossen -aus. Wird da ev irgendwo ein Log-file gespeichert?

Gruß elrond

Posted On 2. November, 2008 - 18:10 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • moongate
    Moderator

elrond schrieb:

Du hättest mal den Debug Knopf auf deinem Screenshot drücken sollen und dort die weiteren Informationen auch als Screenshot zur Verfügung stellen sollen. Damit hätte man bestimmt mehr über die Ursache für den Fehler erfahren können

Habe ich, aber beim Drücken auf den Debug-Knopf hat sich das Program stillschweigend verabschiedet - gschlossen -aus. Wird da ev irgendwo ein Log-file gespeichert?

Gruß elrond

Sobald du den Debug Knopf drückst bist du eigentlich schon weg von der Anwendung und das Fehlerhandling wird von Windows übernommen. Dr. Watson ist die Anwendung, die das unter XP erledigt -> F1für Windowshilfe dann Watson eigeben. Oder "Tool Problemberichte und -lösungen" unter Vista.

Je nach Einstellung deines Systems wird protokolliert oder nicht.

Moongate

Posted On 2. November, 2008 - 20:52 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • elrond
    Mitglied

moongate schrieb:

Sobald du den Debug Knopf drückst bist du eigentlich schon weg von der Anwendung und das Fehlerhandling wird von Windows übernommen. Dr. Watson ist die Anwendung, die das unter XP erledigt -> F1für Windowshilfe dann Watson eigeben. Oder "Tool Problemberichte und -lösungen" unter Vista.

Je nach Einstellung deines Systems wird protokolliert oder nicht.

Moongate

Wenn ich jetzt Dr. Watson ausführe Kommt nur die lapidare meldung "Es wurden keine Fehler festgestellt" Muuss ich Watson während der DB-Konvertierung laufen haben?

elrond

Posted On 2. November, 2008 - 21:26 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • baudoku
    Mitglied

Hallo Elrond, das klingt echt ungut, wenn man bedenkt wieviel Arbeit in der Datenpflege steckt. Nachdem ich geglaubt habe hier im FORUM gibt es nur nur Raunzer, hat mich deine Schilderung ernüchtert. Wir haben ein Archiv mit ca. 25.000 Bildern das professionell aufbereitet werden muss - ACD scheint dazu jetzt keine Option mehr.

Die Anmerkungen von Moongate sind wenig hilfreich - soetwas darf nicht passieren. Punkt.

EH | Baudoku.at

Posted On 11. April, 2009 - 15:45 (7 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.