@moongate,
Danke für Deine Einlassung.
Natürlich habe ich Backups von meinen Dateien. Dieses Backup mache ich aber vor update von 2.0 auf 2.5. wenn ich dann 2.5 drauf habe muß ich wieder zurück auf 2.0 und nochmals anfangen ?!??
Also was soll der Hinweis auf Backup. - Gegenfrage - was soll ein Programm das nicht funktioniert wie beschrieben ?
Abgesehen wird meine Datenbank etwa noch dreimal so groß werden.
Aber egal,- ich habe jetzt keine Lust mehr mich darüber zu ärgern, ich denke diese Phase habe ich hinter mir.
Ganz klar,- nach den Ankündigungen und dem ersten Eindruck den ich in der T-Phase von 2.0 hatte habe ich anderes erwartet als ich bekommen habe.
Trotzdem scheint es mit noch lohnenswert mit ACDSee erstmal weiter zu arbeiten und die Entwicklung zu beobachten, denn da wollen ja Leute Geld mit verdienen und mit der vorliegeneden Ausführung wird das schwer werden - denk ich mal.
Im Moment habe ich mich mit ACDSee erstmal soweit "arangiert".
Wie z.B. daß es sich überhaupt nicht mehr offen halten lässt, wenn man mit dem Mauszeiger eine etwas größere Datei berührt. Bilder von der Sinar mit Digiback haben als PSD nach ein paar Ebenen und Bearbeitungen schon mal 500 MB - und die verarbeitet ACDSee bei mir nicht mal als Minatur,- und liefert sofort den Betriebsfehler wenn ich nur versehentlich mit dem Mauszeiger an die Datei komme. Also - hab ich einen Ordner Quarantäne_grosse Dateien gemacht und den aus der Datenbank ausgeschlossen, darein schiebe ich grosse Dateien... aber das sollte ess eigentlich von einem professionellen Programm nicht sein - oder ?. - ACDSee 2.5 PRO !!! - aha - hm - soosoo...
Da wären noch mehr Punkte die ich aber später mal als neues Thema liste.
Aber gut erstmal - wie gesagt - ich habe mich soweit arrangiert.
=============================================================
Mein Problem - wie dem Support geschrieben, hatte ich hier im Forum bereits zur Diskussion gestellt und trotz verschiedener sehr freundlicher Einlassungen keine Lösung erhalten.
Danach bin ich mehrere Tage durch die "Wissensdatenbank" gesurft aber ohne Erfolg und habe dann dort angefragt.
Sehr schnell bekam ich oben beschriebene automatisierte Rückmeldung - und das wars dann...
Der Hinweis in der Rückmail auf längere Wartezeiten hat mich ja geduldig warten lassen aber inzwischen erwarte ich nach 10 Tagen keinen Lösungsvorschlag mehr von dort.so - aber nochmal zu meinem Problem: am 15.10. also vor 10 Tagen schrieb ich folgendes:
Diskussions-Thread---------------------------------------------------------------Kunde - 15/10/2008 12:12 Nach Festplattenwechsel - Interner Festplatten und externer Festplatten, Umpartitionieren der internen und Externen Platten, werden mir diese alten Platten die nicht mehr existieren ständig als unmounted angezeigt. Allerdings nur im Fenster der Datenbankpflege, Optimierung usw. Im Aktuellen Ordner-Fenster von ACDSeee 2.5 nicht.
Bei Suche über Stichworte z.B. bekomme ich dann immer 2 Dateien angezeigt, eine (unmounted die wohl noch in der Datenbank war vor dem Wechsel) und nebendran die real existierende Datei auf der neuen Platte.Alle Versuche über Datenbankoptimierung bzw. Datenbankpflege diese Laufwerke zu entfernen sind fehlgeschlagen. Es sind 5 Laufwerke mit mehreren hundert Ordnern, sodaß ein von ihnen an anderer Stelle beschriebenes Verfahren mit dem Menuepunkt Zuordnung ändern, nicht in Frage kommt, zumal keine meiner Platten eine 0-Seriennummer hat.Den Weg über neu zuordnen habe ich hinter mir, der nicht in Frage kommt, weil ich in diesem Verfahren immer nur jeweils 1 Ordner anklicken kann und nach dem stellt ACDSee immer wieder für mehrere Stunden eine neue Dateiliste zusammen... da wäre ich über Monate beschäftigt die Datenbank zu säubern - und wüsste nicht mal ob damit mein Problem erledigt sein wird.Anbei: screenshot im Anhang
Was kann ich tun ?
Vielen Dank für Ihre Bearbeitung der Sache
Mit besten Grüßen____________________________ Nick