IPTC unter XP

(3 posts)
  • Gestartet Von he64
  • Gestartet Am 26. February, 2009 - 18:29 (8 Monate ago)
  • Letzte Antwort von losch (8 Monate ago)

Tags:

• he64
    Mitglied

Hallo.

Ich habe eine Probelizenz von ACDSee Pro 2.5 auf meinem Rechner zu laufen. Mir geht es um die Zuordnung von IPTC Daten (Schlüsselwörtr) im Batch-Verfahren. Geht sehr gut. Nur wenn ich die Bilder im WinXP-Expoler mit Dateiinfo ansehe sind da keine Schlüsselwörter. Ich möchte die Bilddaten dann auf der Netzwerkfestplatte (Twonky-Media-Server) dem LCD-TV (Netzwerkanschluß) zu Verfügung stellen. Auch der findet keine Schlüsselwörter die mit ACDSee der Bilddatei zugeordnet wurde. 

Wenn ich die Bilddatei dann im Explorer mit einem Schlüsselwort versehe, findet dann auch der Media-Server diese.

Ich möchte die Batch-Funktion von ACDSee nutzen.

Was mache ich falsch?

Posted On 26. February, 2009 - 18:29 (8 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • SCX
    Mitglied

Bei mir ist das genauso. Wer weiß, auf welche Stichwörter bzw. welche Stelle in den Metadaten Windows da zugreift. In XnView sehe ich die in ACDSee vergebenen Stichwörter.

Posted On 26. February, 2009 - 18:50 (8 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • losch
    Mitglied

Wie das unter XP aussieht kann ich erst morgen prüfen, unter Vista ist das allerdings ok:

Attached Image:

Posted On 26. February, 2009 - 22:04 (8 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.