installationsprobleme mit pro 2.5

(10 posts)
  • fotofritzi
    Mitglied

Hallo,

ich habe Interesse an pro 2.5 und wollte mir die Testversion installieren. Das ging auch ganz  gut bis auf den Schluss, da kam diese Meldung:

"An error occurred during the installation of assembly component
    {9BAE13A2-E7AF-D6C3-A0F1-C8B3B9A1E18E}.
    HRESULT: 0x800736B3.
    "

Danach wurde die Installation automatisch rückgängig gemacht und ich saß blöd da und weis nicht weiter.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Auf dem pc ist Vista

Danke schon mal fürs Lesen!

fotofritzi

Posted On 7. October, 2008 - 18:30 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Nein, mit ACDSee ist mir das noch nie untergekommen. Das scheint eher ein Vista-Phänomen zu sein, da viele Programme und Hersteller mit dieser Fehlermeldung kämpfen. Ist das Vista 64Bit?

Egal, probier mal folgendes (vorher immer daran denken, ein Backup zu haben...):

1. PC neu starten

2. Commandozeile als Admin starten (mit Adminrechten und nicht nur als Benutzer Administrator!)

3. "fsutil resource setautoreset true C:\" eingeben und mit "Enter" abschicken. Es sollte eine Meldung erscheinen, dass alles geklappt hat

4. Neu starten

5. Erneut versuchen, ACDSee zu installieren

Posted On 9. October, 2008 - 21:10 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • troescherw
    Mitglied

Hallo!

Habe das gleiche Problem, allerdings beim Update von2.5 auf die Version 3 (acdseepro-3-0-355-win-de.exe). Die erwähnte Lösung mit fsutil brachte leider keinen Erfolg. Habe die Version 2.5 auch schon komplett deinstalliert und auch das Registry-Tool r_acdsee.exe brachte leider keinen Erfolg.

Vielleicht kennt ja einer eine Möglichkeit, das Installationsproblem zu beheben.

Danke und Grüße

Wolfgang

Posted On 27. September, 2009 - 08:38 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Photolicht
    Mitglied

Hallo

Das geschilderte Problem tritt möglicherweise auf, wenn die Microsoft .NET

Framework-Installation auf dem Computer beschädigt ist oder fehlt

Versuch: Net-Framework löschen (alle Versionen) - Registry reinigen - Net-Framework neu installieren - bei Version 1.1 (!!!)  beginnen bis 3.5 (spezielle Version von 2.0)

die Hoffnung stirbt zuletzt

Posted On 27. September, 2009 - 11:13 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Photolicht
    Mitglied

Nachtrag

bei Vista 64Bit Eigenschaften der Installationsdatei aufrufen, unter Kompatiblität den Kompatiblitätmodus aktivieren - kann helfen

Posted On 27. September, 2009 - 11:20 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • troescherw
    Mitglied

Hallo,

danke für die Hinweise. Habe sie alle befolgt (.NET Framework deinstalliert, ab 1.1-Version neu  installiert), aber leider ohne Erfolg!

Bin mittlerweile - ehrlich gesagt - etwas sauer auf acdsee. Der Support antwortet auch nicht auf meine Frage (schon vor 4 Tagen an den Support gewendet).

Vielleicht sollte man sich doch nach einem anderen Programm umschauen...

Wolfgang

Posted On 27. September, 2009 - 19:26 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Gib dem Support doch noch ein wenig Zeit. Wochenende zählt normalerweise nicht zu Reaktionszeiten.

Posted On 27. September, 2009 - 22:36 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • troescherw
    Mitglied

Hallo,

der Support hat sich heute gemeldet. Folgende Anweisung:

In der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software den Schlüssel ACD Systems löschen, anschließend die Testversion

ACDSee Pro 3 downloaden und installieren.

Nun... der oben beschriebene Fehler kommt nicht mehr, jetzt dafür "The cabinet file Data1.cab for this installation is corrupt..." (sie Bild).

Wolfgang

Posted On 28. September, 2009 - 20:16 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tanja Motzigkeit
    Deutscher Community Koordinator

Hallo Wolfgang,

dann frag ruhig auch noch einmal beim Kundendienst nach, wenn es noch nicht funktioniert hat.
    Wenn Du weitere Beiträge bezüglich Pro 3 verfassen möchtest, dann ist das Pro 3-Forum für Dich das richtige, hier ist das Forum für die Version Pro 2.5.

Danke, Tanja

Posted On 6. October, 2009 - 17:14 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • troescherw
    Mitglied

Hallo Tanja,

als ich den Beitrag schrieb, gab es das Forum für Version 3 noch nicht.

Leider konnte mir der Kundendienst auch nicht helfen... Ich installiere bald Win7 auf meinem PC - mal sehen, ob ich die 3er-Version dann installieren kann.

Grüße

Wolfgang

Posted On 6. October, 2009 - 20:53 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.