Infos aus Olympus MediaSuite importieren

(4 posts)
  • volleybaerchen
    Mitglied

Hallo,

bevor ich ACDSee Pro kaufa, habe ich noch eine Frage:

Bisher habe ich das Programm Olympus Media Suite Pro benutzt, bei dem man auch Infos und Kategorien zu den einzelnen Bildern angeben konnte. Weiss jemand, ob man diese Informationen in ACDSee Pro 2.5 importieren kann? Ich habe ca 15.000 Bilder in der MediaSuite und möchte nicht gerne alle Infos noch mal von Hand eingeben.

Gibt es einen Link, über den man eine Mail an ACDSee schicken kann? Bisher habe ich noch nichts gefunden, um meine Frage mal direkt an ACDSee richten zu können.

Im voraus vielen Dank

volleybaerchen

Posted On 19. June, 2009 - 10:56 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • losch
    Mitglied

Ich kenne Olympus Media Suite Pro nicht, aber es sollte eine Möglichkeit bieten, deine Bildangaben in die IPTC-Felder der Bilder zu schreiben. Die kann ACDSee Pro dann per Batch oder einzeln auslesen und für den schnellen Zugriff in die Datenbank holen. Andernfalls sieht es eher schlecht aus.

Auf eine Beantwortung solcher Fragen vom Support würde ich aus verschiedenen Gründen eher nicht hoffen. Verlass dich besser auf die Hilfe anderer User in diesem Forum. Da ist bestimmt auch ein Olympus-Kenner dabei.

Posted On 19. June, 2009 - 14:34 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • volleybaerchen
    Mitglied

Hallo Josch,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht findet sich ja noch ein Olympus-Kenner, der genau weiss, wie man das machen kann.

mfg

volleybaerchen

Posted On 19. June, 2009 - 15:28 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tanja Motzigkeit
    Deutscher Community Koordinator

Hallo volleybaerchen,

der ACDSee-Kundensupport ist unter folgendem Link zu erreichen:

http://de.acdsee.com/support/ticket

Tanja

Posted On 22. June, 2009 - 18:15 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.