Letzte Woche wandte ich mich an den "Support". Ursprünglich wollte ich hier ins Forum posten, aber nachdem was ich hier gelesen habe, interessiert das hier ja niemanden. Leider muss ich feststellen, dass es den Support auch nicht interessiert. Die User, die sich hier schon beschwert haben, haben also offenbar Recht. Schade!
Jetzt melde ich mich hier an, um meinen Ärger öffentlich zu machen. Vielleicht kommt das ja doch irgendwann bei den Hohen Herren an.
Ich habe drei E-Mails mit Fehlermeldungen und eine mit einer Frage geschickt. Das war am Montag. Die Antworten tragen das Datum von Freitag für "gesendet". Erhalten habe ich sie aber erst heute, wieder Montag. - Merkwürdig!
Alle vier "Antworten" sind inhaltlich identisch: Sinngemäß klingt das so: "Wir können in unserer Datenbank nicht feststellen, dass Sie ACDSee rechtmäßig erworben haben und reden deshalb nicht mit Ihnen. Und Ihre Fehlermeldungen interessieren uns auch nicht. Weisen Sie erst mal nach, dass Sie genug bezahlt haben."
Was soll das??? Bei dem Webformular steht zwar "Wenn Sie eine Vollversion der Software nutzen, geben Sie bitte Ihre Lizenznummer ein." Besser wäre es, wenn man das Formular gar nicht abschicken könnte, ohne Nummer. Noch wichtiger wäre der Hinweis, dass Nutzer der Testversion bitte von jedweder Belästigung absehen mögen.
Einmal abgesehen davon, spielt die Lizenznummer für eine Fehlermeldung doch wohl keine Rolle. Darüber sollte man sich immer freuen. Nicht wegen des Fehlers, sondern weil man den kostenlosen Hinweis bekommt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Tanja wirklich was ausrichten kann. Das wurde hier ja an verschiedenen Stellen angeboten. Meine Referenznummern sind:
091026-000020, 091026-000024, 091026-000028, 091026-000029
Am Donnerstag habe ich noch eine ausführlichere Abhandlung zum leidigen Thema ESC-Taste abgeschickt. Das ist natürlich keine Fehlermeldung im engeren Sinne, sondern ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag. Die Antwort darauf habe ich noch nicht, aber die wird sicher gleich ausfallen. Die Referenznummern dazu ist 091031-000033.
Also Tanja, darf ich auf Dich zählen?

Neues seit letztem Besuch
Nichts Neues seit letztem Besuch