GPS-Daten

(27 posts)
  • btf
    Mitglied

frankfickel said:

Tankred said:

Na weil keiner derzeit eine Antwort hat.

Hier täte ich mir aber schon mal ein offizielles Statement wünschen. Wenn das nicht gelöst wird, bin ich nämlich zum "Umzug" gezwungen.

Ihr könnt doch eure Exif und IPTC Daten solange mit einem anderen Programm (Exifer, etc.) bearbeiten, bis es eine Lösung des Problems gibt. Ich kann mir vorstellen das das Entwicklerteam auch an einer Lösung interessiert ist. Unser Moderator versucht zu helfen wo er kann, aber was nicht geht, geht nicht. Und was für eine Alternative beim Wechsel schwebt dir vor?

btf 

Posted On 25. October, 2008 - 13:51 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Sorry, aber ich benutze ACDSee zum Verwalten und Verschlagworten. Und nun nehme ich solange ein anderes Tool? Warum sollte ich danach wieder ACDSee nehmen, wenn das so einfach ginge?

Die Alternative ist gerade in Prüfung, aber ich will ja nicht wechseln.

Frank

Posted On 25. October, 2008 - 13:55 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • btf
    Mitglied

frankfickel said:

Sorry, aber ich benutze ACDSee zum Verwalten und Verschlagworten. Und nun nehme ich solange ein anderes Tool? Warum sollte ich danach wieder ACDSee nehmen, wenn das so einfach ginge?

Die Alternative ist gerade in Prüfung, aber ich will ja nicht wechseln.

Nun, ehe ich mich über ein bekanntes Problem ärgere zu dem es noch keine Lösung gibt, greife ich lieber zu einer Alternative und bearbeite meine Metadaten kurzzeitig mit einem anderen Programm ehe ich mir noch weitere Bilddaten zerstöre. Mein Arbeitsablauf oder wie es so schön heißt Workflow sieht ein bischen anderes aus. Aber dies gehört wohl hier nicht hin.

btf

Posted On 25. October, 2008 - 14:05 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Der Punkt ist, der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Wann das Problem aber beseitigt wird, ist derzeit noch nicht zu datieren. Aber es wird gelöst.

Posted On 26. October, 2008 - 12:20 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • frankfickel
    Mitglied

Tankred schrieb:

Der Punkt ist, der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Wann das Problem aber beseitigt wird, ist derzeit noch nicht zu datieren. Aber es wird gelöst.

Wann wird das denn gelöst? Ist da mittlerweile eine Lösung in Sicht?

Frank

Posted On 8. February, 2009 - 15:50 (9 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

• Akkulok
    Mitglied

Tankred schrieb:

Das Problem ist bekannt (wenn ich Dich richtig verstanden habe) und wurde im englischsprachigen Forum bereits diskutiert:

http://community.acdsee.com/forums/topic/acdsee-breaks-your-photos

Dafür dass das am 1. Oktober 2008 geschilderte Problem der fehlerhaften Links im EXIF-Viewer bekannt ist, sind zwei zwischenzeitliche Updates, die das Problem lösen sollten, aber nicht gelöst haben sehr mager.

Schöne Optik, dass die GPS-Daten nun in ACDSee auch nach "STRG*M" korrekt angezeigt werden, aber wenn externe Programme die Geodaten im Bild fortan nutzen wollen, sie plötzlich fehlerhaft sind...

Und nur ACDSee hat die Bilder in den Fingern gehabt.

Sind das bei ACDSee alles Millionäre, dass denen egal ist, dass nun auch nach dem Update explizit für die GPS-Probleme der Ruf von ACDSee völlig zerstört sein wird?

Posted On 21. February, 2009 - 19:46 (9 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.