Einbetten von "Eigenschaften-Datenbank" mit Mehrfachauswahl

(5 posts)
  • zeitfotograf
    Mitglied

Hallo

es hat mich sehr gefreut das man Endlich die Information der Datenbank in die Datei eingebettet wird. Ich habe im Betriebsytem XP eine einzelne Datei (Foto jpg) mit Tags/Bewertung markiert und einbettet. Das gleiche habe ich auch mit eine Reihe von Bildern markiert und alle auf einmal einbettet.

Im Vista zurück sah ich nach Erneuern die nur ein Bild mit Information. Die Reihe mit der Mehrfachauswahl war nicht zu sehen. Die Tags sind weg.

Ist das ein Fehler oder eine Schikan oder habe ich was falsch gemacht?

der Zeitfotograf

Posted On 16. October, 2008 - 09:23 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • moongate
    Moderator

zeitfotograf said:

Hallo

es hat mich sehr gefreut das man Endlich die Information der Datenbank in die Datei eingebettet wird. Ich habe im Betriebsytem XP eine einzelne Datei (Foto jpg) mit Tags/Bewertung markiert und einbettet. Das gleiche habe ich auch mit eine Reihe von Bildern markiert und alle auf einmal einbettet.

Im Vista zurück sah ich nach Erneuern die nur ein Bild mit Information. Die Reihe mit der Mehrfachauswahl war nicht zu sehen. Die Tags sind weg.

Ist das ein Fehler oder eine Schikan oder habe ich was falsch gemacht?

der Zeitfotograf

Hallo Zeitfotograf,

kannst du ein bisschen genauer beschreiben, was du genau gemacht hast? Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine die Antwort auf deine Frage weiss, wenn du mehr Informationen zum genauen Ablauf gibst.

Moongate

Posted On 17. October, 2008 - 09:26 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • zeitfotograf
    Mitglied

Ich habe auf meinen PC zwei Betriebsystem. Zur Probe habe ich auf XP ein Bild mit Tags versehen. Die Datenbank gefüttert.  Ich gehe ins Menü Datenbank und dann Einbettete Datenbank Informations. Es kommt ein kleines Fenster und die Aufgabe ist Erledigt.

Zur Probe starte ich mein Rechner um Windows Vista zu haben. Dann habe ich dort den ACDsee. Ich sehe meinen Ordner und nach "erneuern der Miniaturansichten" waren die gegeben Bewertung zu sehen.

Na toll sagte ich und habe 6 Bilder Markiert. Die Bewertung, Titel und Tags gegeben. Dann über Menü einbette. Das kleine Fenster kam und ich sah wie die 6 Dateien gebettet werde.

Neustarten um wieder zurück auf XP zu kommen. ACDsee Starten Erneuern Miniaturansichten  und dann ist nix zu sehen. Bei Vista Überprüfts die Tags sind.

Posted On 17. October, 2008 - 09:43 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • moongate
    Moderator

OK, Erklärung verstanden, allerdings brauche ich eine Weile um den Prozess mit zwei Installationen nachzuvollziehen. Ich melde mich sobald es möglich ist mit meinem Ergebnis.

Moongate

Posted On 17. October, 2008 - 10:09 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • zeitfotograf
    Mitglied

Jetzt geht es. Nach dem ich alle Bilder markiert habe und dann Erneuern. Ich versuche es nochmal. Werde mich melden wenn es hängt.

danke

Ich habe mich damals zu meine Selbständigkeit immer zwei Betriebsysteme auf zwei Platten gehabt. Jeder hat sein eigenes Bootmenü. Gestartet wird es über das Mainboard Bootmenü. Zuerst 2 mal Win2k, dann Win2k und XP, heute Vista und XP.

Somit war man immer Startklar.

Posted On 19. October, 2008 - 18:43 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.