Wie kann ich bei ACDSee 8 im Ansichtsmodus "Details" die Spalten "Dateinamen, Original Datum/ZET, Beschriftung" usw. in ein Word Dokument kopieren um dann auszudrucken? Also nicht die Fotos.
ACDSee Pro
Drucken von Dateinamen
-
Posted On 15. October, 2008 - 09:28 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
-
Wie kann ich bei ACDSee 8 im Ansichtsmodus "Details" die Spalten "Dateinamen, Original Datum/ZET, Beschriftung" usw. in ein Word Dokument kopieren um dann auszudrucken? Also nicht die Fotos.
Hallo Horst,
da keiner eine Antwort hat, gehe ich davon aus, dass dies nicht zum Funktionsumfang von ACDsee gehört. Ich stand jedoch auch schon einmal vor der Situation Metadaten als Listen (Inhaltsverzeichnis) drucken zu wollen. Brennprogramme die einen Cover-Editor enthalten bieten dir die Möglichkeit Verzeichnisstrukturen nebst Dateien auszugeben.
Mag sein, dass es in der Zwischenzeit weitere Anwendungen gibt, die speziell auf die Metadaten von Bildern ausgelegt sind und auch Informationen wie (Time Digitized) ausgeben können.
Auch wenn dies keine grosse Hilfe war, vielleicht lenk es ja in die richtige Richtung.
Moongate
Posted On 17. October, 2008 - 09:24 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag) -
Bei früheren Versionen klappte das drucken der Daten einwandrei. Mir ist auch schon mehrfach passiert, daß die Spalte "Beschriftung" ohne ersichtlichen Grund wieder leer war, deshalb bin ich an einem Ausdruck bzw. kopieren in eine Word Datei sehr interessiert.
Vielen Dank für die Antwort MoongatePosted On 17. October, 2008 - 11:42 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag) -
Bei früheren Versionen klappte das drucken der Daten einwandrei. Mir ist auch schon mehrfach passiert, daß die Spalte "Beschriftung" ohne ersichtlichen Grund wieder leer war, deshalb bin ich an einem Ausdruck bzw. kopieren in eine Word Datei sehr interessiert.
Vielen Dank für die Antwort MoongateOK, mir war nicht bewusst, dass diese Funktion schon einmal funktioniert hat. Damit du beim Testen kein Papier verschwenden muss empfehle ich dir die Installation des virtuellen PDF Druckers PDF Creator. Du findest diesen auf www.pdfforge.org unter PDFCreator->Downlods und dann den ersten Link wählen.
Damit kannst du alles als PDF Datei drucken und dir das Ergebnis vorab ansehen. Ich werde mir das Problem bei Gelegenheit ansehen. Vielleicht kann ich dann zur Problemlösung beitragen.
Moongate
Posted On 17. October, 2008 - 14:15 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag) -
Hallo Horst,
ich habe zur Zeit nur ACDsee pro zur Verfügung. Wenn ich dort den Anzeigemodus "Details" auswähle und die angezeigte Liste markiere + kopiere bekomme ich folgenden Output in Word:
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures01.jpg
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures02.jpg
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures03.jpg
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures04.jpg
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures05.jpgWeitere Informationen bekomme ich nicht kopiert.
Moongate
Posted On 21. October, 2008 - 12:16 (1 Jahr ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
Dieses Thema via RSS abonnieren
Antwort
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.

Neues seit letztem Besuch
Nichts Neues seit letztem Besuch