Der Exif / Iptc Wert wurde nicht aktualisiert

(5 posts)
  • Knips
    Mitglied

Hallo zusammen,

ich grüble darüber, dass ACDsee Pro 2.5 von rund 200 Bildern eine Handvoll Bilder (aus derselben Bilderserie) nicht mit Exif und IPTC - Tags versehen möchte:

• Eintragungen über die Felder direkt provozieren als Resultat die Fehlermeldung des Thread-Titels.
    • Bei Stapelverarbeitung folgt nach entsprechender Bearbeitung eine Liste mit Dateien, die nicht umgewandelt werden konnten. (Globale Optionen sind nicht aktiviert).

Hat mir jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit alle Bilder korrekt mit ihren Werten versehen werden können?
    Bzw. weiß jemand, worin das Problem begründet ist?

Für Euer Feedback vorab schon besten Dank.

Posted On 4. June, 2009 - 10:16 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • losch
    Mitglied

Bitte etwas genauer welche Felder und welche Dateitypen?

Posted On 4. June, 2009 - 14:22 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • wolpertinger
    Mitglied

Hallo Knirps,

ist mir auch schon mal passiert. Kann es sein dass diese Handvoll Bilder schreibgeschützt sind?

Gruß Peter

Posted On 4. June, 2009 - 17:54 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Knips
    Mitglied

Hallo zusammen,

besten Dank für Euer Feedback.

@ losch

• Betrifft alle Exif- und IPTC-Felder.
    • Sobald etwas eingeschrieben wird und man das Feld verlassen will, erfolgt die besagte Fehlermeldung.
    • Schließt man das Programm nach der durchgeführten Einbetten-Aufforderung (Sidecar-Dateien für Formate schreiben...  sowohl einmal aktiviert als auch nicht aktiviert), erhält man die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Es wurden keine Daten geschrieben."
    • Auch, wenn das Programm geschlossen wird ohne Einbetten, werden die Daten nicht geschrieben.
    • Öffnet man das Programm wieder, sind die Daten tatsächlich nicht eingetragen.

Merkwürdig nur:
    Die allererste Eintragung bei den Feldern "Copyright-Vermerk" und "Name des Autors" funktionierte. Diese sind vorhanden.
    Alle anderen Felder waren beim ersten Mal nicht beschrieben.

Alle leeren Exif- und IPTC - Felder können nun jedoch (nachträglich) nicht mehr beschrieben werden. Ebenso können die bisher bestehenden Einträge in den Feldern "Copyright-Vermerk" und "Name des Autors"nicht mehr verändert werden.

@ wolpertinger
    Keines der Bilder ist schreibgeschützt.

Posted On 6. June, 2009 - 14:04 (5 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tanja Motzigkeit
    Deutscher Community Koordinator

Hallo Knips,

falls noch aktuell, frag doch mal beim Kunden-Support nach:
    http://de.acdsee.com/support/ticket

Gruß, Tanja

Posted On 3. July, 2009 - 22:38 (4 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.