Hallo,
das Problem, welches ich im folgenden beschreibe, hatte ich bereits unter der Version 2.5. Ein Anfrage via Web-Formular an den Support blieb leider unbeantwortet.
Ich habe eine recht große Anzahl von gescannten Kleinbild-Fotos (sowohl Negative wie Positive, ebenso SW/Agfa Scala). Diese sind mit einem Scanner als *.tif gespeichert und in ACDSee 3 "drin".
Versuche ich mit der Stapelverarbeitung Datenbank-Einträge zu den Fotos zu machen gibt es Fehlermeldungen. Unter anderem wird für IPTC-Einträge eine max. Länge von 32 Zeichen angegeben.
Im Verwalten-Modus erscheinen keine Minaturansichten mehr. Nur noch ein "Platzhalter"-Icon für jede Datei.
Im Ansicht-Modus werden eben keine Ansichten mehr gezeigt, es werden im Filmstreifen nur die "Platzhalter"-Icons angezeigt.
Nach einem Neustart sind die Miniatur-Ansichten wieder da, allerdings werden viele der Ansichten erst neu erstellt. Das kostet ziemlich Zeit! Im Ansicht-Modus werden wieder Fotos angezeigt. Die Einträge in Datenbank von ACDSee geschehen. In die IPTC Datenfelder wird jedoch nichts eingetragen. Und diese Infos brauche ich unbedingt, denn viele von den Fotos sollen im Internet in Gallerien stehen...
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Gibt es vielleicht Abhilfe?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Neues seit letztem Besuch
Nichts Neues seit letztem Besuch