Datenbank

(4 posts)
  • korkisch
    Mitglied

Habe seit vielen Jahren ACDSee in Verwendung.

Hatte bisher 2 externe Festplatten welche ich nun auf eine neue zusammengefaßt habe.

Obwohl die 2 Festplatten nicht mehr angeschlossen sind und ich schon "Datenbank Plege" und "Optimierung" gemacht habe bekomme ich noch immer bei Datenbank abfragen leere Ordner und dazugehörige Thumbnail angezeigt. (Unter Dateipfad ist dann u.a. "Unmounted(4)" angeführt.) Habe auch schon versucht alle Verzeichnisse außer meiner neuen externe Festplatte von Überprüfung auszuschließen jedoch kein Erfolg.

Ist es möglich die alte Datenbank zu entfernen und ich lege mir  mit meiner ext. Festplatte eine neue Datenbank an.

Mit freundlichen Grüssen

korkisch

Posted On 7. January, 2009 - 10:54 (10 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • btf
    Mitglied

korkisch schrieb:

Habe seit vielen Jahren ACDSee in Verwendung.

Hatte bisher 2 externe Festplatten welche ich nun auf eine neue zusammengefaßt habe.

Obwohl die 2 Festplatten nicht mehr angeschlossen sind und ich schon "Datenbank Plege" und "Optimierung" gemacht habe bekomme ich noch immer bei Datenbank abfragen leere Ordner und dazugehörige Thumbnail angezeigt. (Unter Dateipfad ist dann u.a. "Unmounted(4)" angeführt.) Habe auch schon versucht alle Verzeichnisse außer meiner neuen externe Festplatte von Überprüfung auszuschließen jedoch kein Erfolg.

Ist es möglich die alte Datenbank zu entfernen und ich lege mir  mit meiner ext. Festplatte eine neue Datenbank an.

Mit freundlichen Grüssen

korkisch

Wie wäre es, wenn du unter Darenbankpflege diese "verwaisten" Platten löscht? Ist ja eh nichts drauf. Alte Platten mir der Maus markieren und dann löschen.

Bernd 

Posted On 7. January, 2009 - 12:04 (10 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • korkisch
    Mitglied

Hallo Bernd

Danke alles OK.

Mein Fehler war daß ich die Aufarbeitung der Daten nicht lange genug abgewartet habe deshalb hatte ich nie Zugriff zum Entfernen der Verwaisten Ordner. (Menüpunkte waren nie aktiv, immer nur grau unterlegt)

Jetzt ist alles ok.

Posted On 7. January, 2009 - 14:13 (10 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • btf
    Mitglied

korkisch schrieb:

Hallo Bernd

Danke alles OK.

Mein Fehler war daß ich die Aufarbeitung der Daten nicht lange genug abgewartet habe deshalb hatte ich nie Zugriff zum Entfernen der Verwaisten Ordner. (Menüpunkte waren nie aktiv, immer nur grau unterlegt)

Jetzt ist alles ok.

Ja, dass stimmt. Bis sich unter Datenbankpflege alles aufgebaut hat, kann man schon ungeduldig werden. ;-)

Bernd  

Posted On 7. January, 2009 - 15:07 (10 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.