Hallo Community,
ich habe ACDSee Pro 2.5 auf einem Win2k3 Terminal Server installiert. Mein Kunde möchte das es dort von allen seinen Benutzern als Standard Bildbetrachtungsprogram genutzt wird.
Ich kann das Programm auch ohne Probleme als Administrator installieren (TS ist im Installationsmodus) und nutzen. Sobald aber ein unterprivilegierter Nutzer versucht es zu starten bekomme ich folgede Fehlermeldung und das Program stürzt ab.
---
Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x78138aa0 aufgetretten.
Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.
---
Wenn ich OK klicke passiert nichts weiter und das Programm wird beendet, bei Abbrechen, das Selbe, da auf dem TS kein Visual Studio zum debuggen installiert ist.
Was muss man bei der Installation von ACDSee Pro 2.5 auf einem Terminal Server beachten?
Gibt es irgendwelche Rechte die gesetzt werden müssen? (Es ist ausgeschlossen das die Benutzer Administratoren Rechte bekommen). Müssen irgendwelche Registrierungsschlüssel per GPO gepushed werden? Habt Ihr andere Ideen was man noch machen muss?
Ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende.

Neues seit letztem Besuch
Nichts Neues seit letztem Besuch