ACDSee Pro 2.5 startet nicht mehr (Verbindung zur Datenbank)

(7 posts)
  • thestaybluehell
    Mitglied

ich habe hier schon andere Topics dazu durchgesehen aber nichts passendes gefunden.

und zwar habe ich gestern, da mein rechner immer abstürzte bei der stapelverarbeitung einige Prozesse im Task-Manager geschlossen (so ziemlich alles ausser microsoft dienste...) dabei war wohl auch die DBPath oder wie sie hieß... seitdem startet ACDSee nicht mehr. normalerweise starte ich den rechner neu und die programme laufen wieder nur die DBPath nicht und ich finde sie auch niergendwo... KÖNNT IHR MIR HELFEN? wie kann ich die exe wieder starten bzw wie heißt ie eigentlich genau??? bitte helft mir :(

Nun erfolgt bei Start von ACDSee folgende Meldung:

ACDSee kann keine Verbindung zur Datenbank finden und schließt jetzt.

Bitte vergewissern Sie sich, dass ein Zugriff auf die Datenbank von Ihrem Computer gewährleistet ist und starten Sie ACDSee erneut:

C:\Dokumente und Einstellungen\[benutzer]\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ACD Systems\Catalogs\25Pro\Default

Posted On 20. October, 2009 - 11:17 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • thestaybluehell
    Mitglied

HELFT MIR DOCH BITTE ...

wie kann ich die Datenbank wieder starten???

Posted On 21. October, 2009 - 21:40 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Schau mal, ob Dir das hier hilft:

http://de.community.acdsee.com/forums/topic/acd-25-startet-nicht-mehr

Posted On 21. October, 2009 - 21:46 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • thestaybluehell
    Mitglied

Danke ;)

hm habe den DBPath gelöscht aber funktioniert leider immer noch nicht...

also liegt es wohl doch daran, das die DB nicht "läuft"

also vorher war eine DB...exe im taskmanager ich habe ausversehen zu viel beendet und da war die dabei...

nur diese ist auch nach einem neustart nicht wieder da...

kann mir jemand sagen wo ich eine dbrun oder etwas derartiges finde? sie müsste auch unter den prozessen zu finden sein auch wenn acdsee aus ist...

Posted On 21. October, 2009 - 21:55 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • thestaybluehell
    Mitglied

...ich habe im acdsee ordner schon geschaut und leider nix in der richtung gefunden...

ich muss nur wissen wie ich die db wieder starten kann ...

Posted On 21. October, 2009 - 22:06 (1 Monat ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • SCX
    Mitglied

Bei mir läuft keine DBpath.exe und ich kann mich nicht daran erinner, daß die schon jemals im Taskmanager drin war. Schätze, die wird nur machmal gebraucht und Du hast durch das beenden ACDSee durcheinandergebracht, als die Datenbank irgendwie in Bearbeitung war.

Das ist, wie ich schon anderswo erwähnt habe, ein großes Manko von ACDSee. Wenn die Datenbenk weg ist, startet ACDSee nicht mehr. Was ist so verkehrt daran, daß ACDSee fragt, wo die Datenbank ist und einfach eine neue anlegt, wenn keine da oder die alte beschädigt ist? Beim Organizer von Elements klappt das problemlos.

Hast Du eine alte Sicherung der Datenbank, die Du an diese Stelle kopieren kannst?

Posted On 24. October, 2009 - 20:09 (4 Wochen ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • thestaybluehell
    Mitglied

hm ja hatte mcih auch gewundert das die datei immer läuft... naja hab acdsee jetzt einfach neu installiert und vorher meine vorlagen für stapelverarbeitung gesichert dann wars jetzt auch nciht so wild jetzt sind zwar die kategorisierungen weg aber waren nicht viele... solang meine 35.000 bilder noch da sind :D

Posted On 26. October, 2009 - 12:56 (3 Wochen ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.