ACDsee 8 kostenlos

(39 posts)

Tags:

• cl-griffin
    Mitglied

laut aktueller c't gibt es derzeit die Möglichkeit eine kostenlose Vollversion von ACDsee 8 zu bekommen, wenn man sich auf der Herstellerwebseite registriert.

Gibt es hierfür einen speziellen Link? Wo muss ich mich registrieren um eine Lizenz zubekommen?

Posted On 2. August, 2009 - 21:34 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • hemathor
    Mitglied

cl-griffin schrieb:

laut aktueller c't gibt es derzeit die Möglichkeit eine kostenlose Vollversion von ACDsee 8 zu bekommen, wenn man sich auf der Herstellerwebseite registriert.

Gibt es hierfür einen speziellen Link? Wo muss ich mich registrieren um eine Lizenz zubekommen?

wahrscheinlich nur ein marketinggag, damit moeglichst viele auf die homepage kommen, sich anmelden, und kaufen, kaufen, kaufen...

Posted On 3. August, 2009 - 11:12 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • emmix
    Mitglied

Nö, klappt wirklich.

Einfach die Version von der c't DVD installieren, dann öffnet sich ein Fenster mit Verweis auf die Website wo man die Lizenz anfordern kann.

Hab' schon eine :-)

Posted On 4. August, 2009 - 11:59 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • hemathor
    Mitglied

interessant, dass man erst die tesversion installieren muss, wenn es doch heisst, dass es eine vollversion sein soll...

helden der dokumentation...

Posted On 5. August, 2009 - 08:43 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Tankred
    Moderator

Die Vollversionen der c't-Heft-CD (bzw. dieses Mal DVD) haben schon immer so funktioniert und das wird in der Ausgabe der c't auch jeweils ausführlich dokumentiert. Darüber hinaus dokumentiert die c't die korrekte Vorgehensweise auch auf ihrer Homepage:

http://www.heise.de/ct/software-kollektion/faq/

Punkt 1 mit dem Titel "Wie bekomme ich einen Lizenzschlüssel für die Vollversion von ACDSee 8?" beschreibt den Vorgang genau.

Posted On 5. August, 2009 - 18:47 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • gomezz
    Mitglied

Hi,
    ACDsee 8 von der c't-DVD funktioniert bestens.
    Allerdings ist der DL des Benutzerhandbuches (auf normalem Wege) wegen "Diese Version wird nicht mehr unterstützt." leider nicht möglich.
    Wer kennt einen Ausweg / DL-Link / kann es mir per Mail zukommen lassen?
    Vielen herzlichen Dank & Grüßle,
    gomezz

PS.  Warnung an die "Helden der Nörgelei":  Der Wechsel vom ComputerBILD-Abo zum c't-Abo kann das Niveau von Forums-Beiträgen in höchst gefährlichem Maße steigern!

Posted On 6. August, 2009 - 20:53 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • calymne
    Mitglied

funktioniert prima man kriegt den Schlüssel per Mail -

AAAAABER:

wo kann ich den denn dann eingeben? Ich find da nix...

Posted On 7. August, 2009 - 16:03 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • calymne
    Mitglied

da man nicht editieren kann... ich hab inzwischen rausbekommen wie ich den Schlüssel eingeben kann - nur funktioniert er anscheinend nicht :(

Posted On 10. August, 2009 - 14:49 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • ruth
    Mitglied

@calymne: Startfenster wegklicken, auch andere Instanzen schließen.

Anschließend rechts oben auf "myACD" klicken, ganz links unten der Knopf "Lizenzcode eingeben" hilft weiter.

Wenn Du vorher den Code per Maus markiert und mit Ctrl-C in die Ablage kopiert hast, funktioniert ein Klick in das erste Eingabefeld und Ctrl-V (Einfügen) ohne Probleme.

HTH, Ruth

Danke für dieses Produkt an ACD-Systems! :)

Posted On 14. August, 2009 - 12:06 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • hdamm
    Mitglied

ruth schrieb:

Anschließend rechts oben auf "myACD" klicken, ganz links unten der Knopf "Lizenzcode eingeben" hilft weiter.

Dann das Programm  neu starten ... und ... oh Wunder: "Dieses Produkt ist nicht registriert. Es bleiben Ihnen noch 30 Tage..."

Na danke.

ruth schrieb:

@calymne: Startfenster wegklicken, auch andere Instanzen schließen.

Wenn Du vorher den Code per Maus markiert und mit Ctrl-C in die Ablage kopiert hast, funktioniert ein Klick in das erste Eingabefeld und Ctrl-V (Einfügen) ohne Probleme.

HTH, Ruth

Danke für dieses Produkt an ACD-Systems! :)

Posted On 14. August, 2009 - 12:45 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Cimba
    Mitglied

Ich brauchte auch 2 Anläufe, beim 1.Installieren kam erst gar kein ct Hinweisfenster, beim 2.Anlauf klappte es dann und dann ging bei mir auch der Code.

Im Heft selbst war diesmal übrigens keine Beschreibung, wie das ablaufen soll, die Infos hab ich erst oer Google hier gelesen.

Weiss eigentlich jemand, wie man den internen Editor von ACDSee einzeln aufrufen kann?

Posted On 14. August, 2009 - 19:36 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • hdamm
    Mitglied

Also IMHO keine gute Reklame. Ich habe das Programm erstmal wieder deinstalliert, aus den folgenden Gründen:
    1.) ich hätte ja vielleicht ein Update/Upgrade gakauft, aber das ist mir hier zu lästig.
    2.) Das Programm unterstützt ja gar keine RAW-Dateien.
    3.) Ich mag es nicht, wenn ein Programm immer "nach Hause telefonieren" will.

Grüße
    hd

Posted On 15. August, 2009 - 14:24 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Cimba
    Mitglied

RAW Dateien werden im gewissen Umfang unterstützt (als Thumnail anzeigen, in den Editor laden und bearbeiten, allerdings nicht abspeichern im RAW Format), steht auch in der Hilfedatei, welche Kameras so unterstüzt werden.

Nach hause telefoniert das Programm im laufenden Betrieb übrigens nicht!

Lästig ist halt wirklich nur die Form der Registrierung, aber das passiert einmal und danach kann man das Programm wunderbar nutzen.

Was noch eine kleine Frechheit ist: um CDs zu brennen, muss man ein ansich kostenloses Plugin runterladen. Leider holt sich das Programm jedoch die aktuellste Pluginversion, die nicht kostenlos ist! Dank Google kann man das kostenlose Plugin aber noch finden.

ACDSee unterstüzt die 8.0 halt nicht mehr und lässt einen das spüren ;)

Posted On 15. August, 2009 - 23:18 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Cimba
    Mitglied

Da die Registrierungsprobleme wohl doch häufiger auftauchten: http://de.acdsee.com/ct

Jetzt wäre nur noch ein Link mit dem Handbuch hilfreich ...

Posted On 16. August, 2009 - 13:22 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • pes1871
    Mitglied

Ich habe ebnso Probleme mit der CT-Vollversion.
    Trotz Eingabe des Lizenzcodes ist die Version nur eine 30-Tage Testversion. Auf zwei Rechnern getestet. Einmal als Testversion installiert und dann den Lizenzcode eingegeben. Auf einem anderen Rechner gleich als Vollversion installiert. Beides mal Software und Rechner mehrmal neugestartet und den Lizenzcode mehrmals eingegeben. Geht nicht. Die Software zeigt immer nur 30-Tage Testversion an. Keine Ahnung mehr wie weiter. Da ich einen Lizenzcode zugesandt bekommen haben über die Website, gehe ich davon aus, dass das Kontingent nicht erschöpft ist, weil ACDSEE ja so auch meine E-Mail-Daten erfasst hat... Hat jemand eine Idee?! ACDSEE Support vieleicht. Hab auch schon versucht eine Nachricht zu schreiben, aber ohne Bestellnummer geht ja nix.

Posted On 18. August, 2009 - 08:21 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • Cimba
    Mitglied

Tipp den Code mal von Hand ein! Oft wird bei der Copy & Paste Methode unsichtbare Sonderzeichen (Wie das Zeilenende) mitkopiert und dann von der Software als Teil des Codes interpretiert.

Ansonsten halt nochmal de- und wieder installieren.

Posted On 18. August, 2009 - 11:10 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • pes1871
    Mitglied

code hab ich von hand eingetippt, denn er wird ja auch ganz normal angenommen und man kann die install fortsetzten. neustart und unter myAcdsee steht dann wieder testversion...

Posted On 18. August, 2009 - 12:21 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • pes1871
    Mitglied

aja- neuinstallation natuerlich auch schon alles probiert.

Posted On 18. August, 2009 - 12:22 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • bature
    Mitglied

Hi,

habe auch die ct' Version geladen, die Lizennummer von ACDsee erhalten, unter My ACDsee die Liz.-Nr. eingegeben, das Programm neu gestartet, das Produkt bei ACDsee registiriert. Und das ganze schon drei Mal. Und dazwischen habe ich sogar einmal deinstalliert und die Registry gereinigt, und alles neu von der ct'-DVD geladen und installiert.

Ergebnis: Ich habe noch immer eine Testversion, die in 27 Tagen abläuft.

Was mache ich falsch?

Bature

Posted On 22. August, 2009 - 19:34 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)
  • ourbach
    Mitglied

Stimmt genau. Bei einer Vollversion würde ich erwarten, dass sie wenigstens vollständig ist.

Kannst du den genauen Link posten. Ich suche mir seit Wochen einen Wolf nach dem 8 ter Package.

Thanks

Oliver

Cimba schrieb:

.....

Was noch eine kleine Frechheit ist: um CDs zu brennen, muss man ein ansich kostenloses Plugin runterladen. Leider holt sich das Programm jedoch die aktuellste Pluginversion, die nicht kostenlos ist! Dank Google kann man das kostenlose Plugin aber noch finden.

ACDSee unterstüzt die 8.0 halt nicht mehr und lässt einen das spüren ;)

Posted On 23. August, 2009 - 10:40 (3 Monate ago) (Dauerhafter Link zu diesem Eintrag)

Dieses Thema via RSS abonnieren

Antwort »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.